Loamgruabnfest 2014 – „Schlagernacht in der Loamgruab`“

„Schlagernacht in der Loamgruab“ – so hieß das Motto am Freitag, den 09. Mai 2014 in Lacken beim alljährlichen Loamgruabnfest. Die Schlagerstars Francine Jordi, Udo Wenders, Marlena Martinelli und Wolkenlos sorgten bereits ab 20:00 Uhr für gute Stimmung. Auch das perfekte Wetter trug dazu bei, dass ein unvergesslicher Abend für eine Vielzahl an Besuchern wurde. Sogar ein Fanclub der Band Wolkenlos war mitangereist, um sie bei dem einzigartigen Auftritt zu unterstützen.
Ab Mitternacht wurde dann auch das Discozelt geöffnet, wo viele bei einem herrlichen Cocktail den Abend ausklingen ließen.
Erst im Morgengrauen traten die letzten Partybegeisterten die Heimreise an.
Auch am Samstag durften wir uns über ein gut besuchtes Event freuen. Bei ebenso gutem Wetter wie am Vortag strömten die Besucher in das Festzelt und gaben ihr Bestes es zu einem perfekten Abend zu machen. Die Jungs der Coverband B.O.M, die auch schon im Vorjahr auf unserer Bühne standen, heizten wieder so richtig ein.
Die Zelt-, die Cocktail- und auch die Saubar lieferten auch heuer wieder bunte Abwechslung für jeden Besucher, bevor es dann Richtung Discozelt ging. Kurz vor Antritt des Heimweges schauten noch einige in der Braterei vorbei und ließen sich mit Bratwürstel, Bosna, Pommes, usw. verköstigen.
Dank dem fleißigen „Oldies-Aufräum-Trupp“ strahlte das Zelt wieder im vollen Glanze und pünktlich um 9.30 Uhr begrüßte Pfarrer Bell am Sonntag zur traditionellen Feldmesse in der Loamgruab. Anschließend umrahmte der Musikverein St. Florian den Frühschoppen musikalisch. Bei den knusprigen Henderl, goldbraunen Schnitzel und den knackigen Salaten fand das Loamgruabnfest einen gemütlichen Ausklang.
Auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei der Vielzahl an Besuchern bedanken. Ein großes Danke auch an alle Organisatoren, Mitwirkenden und Helfern für diese gelungene Veranstaltung.