Festspiele der Blasmusik in Salzburg

Am 17. Mai 2015 hieß es beim Musikverein Lacken wieder einmal: „Packt eure Sachen, wir müssen los!“
– wohin die Reise ging: Nach Salzburg, genauer gesagt zu den 6. Salzburger Festspielen der Blasmusik.

Diese Festspiele, unterstützt von Kaiser Bier, fanden von Donnerstag, den 14.5. bis Sonntag, den 17.5. statt und der Musikverein Lacken hatte die Ehre, dieses „Spektakel“ als letzten Konzertauftakt musikalisch schwungvoll zu beenden. Insgesamt 22 Musikvereine aus Österreich, Osttirol, Deutschland und der Schweiz durften bei den Festspielen ihr Bestes von sich geben.

Mit diversen Märschen, aber auch verschiedenen Konzertstücken durfte der Verein die vielen Zuschauer am Residenzplatz, einer einmaligen Kulisse, 2 Stunden lang bespielen, was das Publikum mit reichlich
Applaus belohnte.

Auf diesem Wege möchte sich der Musikverein recht herzlich beim Veranstalter Wolfgang Weiss bedanken, der uns diese Reise nach Salzburg ermöglicht hat.