Frühschoppen in St.Oswald/Freistadt

Am vergangenen Sonntag, den 07.Juni, ging es bereits um 7:40 Uhr in der Früh los, diesmal ging unsere Fahrt nach St. Oswald bei Freistadt. Dort angekommen wurden wir schon mit Kuchen und Kaffee verköstigt.

Wir hatten die Ehre bei der 600 Jahre Feier mit dazugehörigem Bezirksmusikfest der Marktgemeinde St. Oswald, die dort abgehalten Messe und den Frühschoppen zu gestalten.

Mit den besten Stücken aus verschiedensten Messen zeigten wir, dass uns nicht nur das Frühschoppen spielen liegt. Durchwegs positive Rückmeldungen waren die Folge.

Weiter ging es mit dem Frühschoppen, bis ca. 12:45 Uhr gaben wir unser Bestes um das volle Festzelt in Stimmung zu bringen. Abgeschlossen wurde dieser mit einer Kreisaufstellung rund um das Publikum und dem Marsch „Dem Land Tirol“, somit erhoben sich auch noch die letzten müden Gäste von ihren Plätzen, klatschten und sangen mit.

Um 13:00 Uhr war es so weit, mit dem Quickmarsch begrüßten wir die eingetroffenen Ehrengäste, darunter Landeshauptmann Pühringer, LH Stv. Entholzer und ÖSV Sportdirektor Pum. Mit der Landhymne fand der offizielle Teil einen würdigen Abschluss. Nach einer super Verköstigung von den Festhelfern aus St. Oswald ging unser Ausflug dann auch schon wieder dem Ende zu.

Der Musikverein Lacken will sich auch hier nochmal recht herzlich bei unseren Aushilfen für die Unterstützung bedanken.
Ebenso recht herzlich bedanken möchten wir uns bei den Musikerinnen und Musiker aus Feldkirchen, die die zeitgleich stattfindende Fronleichnamsprozession in Lacken festlich untermalt haben und so unseren Ausflug erst möglich gemacht haben.