UU-Music-Tattoo in Schenkenfelden

In diesem Jahr waren die Marsch-Shows für den Musikverein Lacken nach der alljährlichen Marschwertung (heuer in Herzogsdorf) noch nicht vorbei.

Am Samstag, den 9. Juli fand im Rahmen des Viertelfestes „Tonspuren Mühlviertel“ des OÖ Blasmusikverbandes die Veranstaltung UU-Musik-Tattoo in Schenkenfelden anlässlich deren 130-jährigem Gründungsjubiläum statt. Diese Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Musik in Bewegung. Wir durften unsere Marschshow „Shanghai 2017“ nochmals zum Besten geben. Anschließend marschierten wir gemeinsam mit 5 anderen Musikvereinen aus dem Bezirk Urfahr Umgebung und Freistadt, also mit knapp 300 Musikern mit einer gemeinsamen Rasenshow zum Gesamtspiel ein. Welches durchaus als blasmusikalische Klangwolke bezeichnet werden kann, es kamen dabei ausschließlich Werke mit einem Bezug zum Mühlviertel zur Aufführung. Die mitwirkenden Musikkapellen waren neben dem MV Lacken die Musikvereine Reichenthal, St. Gotthard, St. Oswald bei Freistadt, Vorderweißenbach und Bad Leonfelden.

Zum Ausklang durften die Zuseherinnen und Zuseher als auch die Musikerinnen und Musiker der 6 Musikvereine gemeinsam mit der Spitzengruppe Pro Solist‘y in der Stockschützenhalle feiern.

Fotos gibt’s z.B. auf der Seite „Was tuat si“.