Nachruf Josef Lueger (Berger Sepp)

Der Musikverein Lacken trauert um sein

Ehrenmitglied

Josef Lueger

Unser Ehrenmitglied Josef Lueger trat 1964 als Bassist dem Musikverein Lacken bei.

Nach einiger Zeit im Verein, wurde er 1971 als Archivar-Stellvertreter in den Vorstand gewählt wo er in der Folge immer wieder in verschiedenen Funktionen tätig war. 1976 wurde er zum Kapellmeister Stellvertreter und 1991 zum Obmann Stellvertreter gewählt.

Unser Sepp war mit einer besonderen musikalischen Begabung gesegnet und damit eine große musikalische Stütze unseres Vereins.

Durch sein langjähriges Engagement für die Musik, wurden ihm auch einige Ehrungen und Auszeichnungen zu Teil.

2004 erhielt er das Ehrenzeichen in Gold und
2007 das Verdienstkreuz in Silber
2012 wurde er durch seine 47jährige Mitgliedschaft beim Verein von uns zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir danken unserem Ehrenmitglied Josef Lueger für seine Bemühungen um den Verein und seine Jahrzehnte lange Unterstützung.

Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren