musik:bewegt ’12 Vorderweißenbach (50. Bezirksmarschwertung)

Das 50.Bezirksmusikfest unter dem Namen „musik:bewegt ’12“ veranstaltete dieses Jahr der Musikverein Vorderweißenbach anlässlich ihres 120-jährigen Jubiläums direkt im Ortszentrum.

Der Musikverein Lacken trat, wie auch bereits in den letzten Jahren, bei der Marschwertung am Samstag, 23.06.2012 in der Stufe E an.

Der unermüdlichen Ehrgeiz unseres Stabführers Markus Schmaranzer bei der Ausarbeitung eines tollen Showprogramms und bei den zahlreichen Marschproben brachte seine Belohnung mit sich. Das anfänglich große Probleme bereitetende Showprogramm wurde mit seiner tatkräftigen Unterstützung und vollem Einsatz unserer Musiker/Musikerinnen und Marketenderinnen einstudiert und die Märsche auswendig gelernt. Um unsere eigenen Reihen aufzufüllen durften wir Aushilfe in Anspruch nehmen, denen auf diesem Wege hier besonders gedankt sei.

Unsere Probearbeit machte sich bezahlt. Der Auftritt in Vorderweißenbach um 18:53 verlief problemfrei und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

95,55 Punkte
(Ausgezeichneter Erfolg)

Den erfolgreichen Tag konnten wir noch im Festzelt ausklingen lassen, bevor es dann in den frühen Morgenstunden mit dem Bus wieder Richtung Lacken ging.

Ein Video von unserem Showprogramm gibts bereits auf YouTube

Fotos gibts unter:

Ein Video-Bericht über die Marschwertung in Vorderweißenbach von Mühlviertel-TV ist ebenso verfügbar.

Alle Ergebnisse der Marschwertung sind beim OÖBV abrufbar.