Konzertwertung 2018 in Feldkirchen

Als Gastgeber des heurigen Herbstbläsertages mit Konzertwertung des Blasmusikverbandes Urfahr-Umgebung durften wir uns in Feldkirchen an der Donau über ein volles Haus im Schul- und Kulturzentrum freuen.

Der Musikverein Lacken stellte sich am Samstag, 20. Oktober 2018 gemeinsam mit 9 anderen Musikvereinen (davon 2 Jugendkapellen) auch heuer wieder der Konzertwertung durch eine fachkundige Jury (Markus Lidauer – Vorsitz, Mag. René Killinger und Karl Schatzdorfer).

Durch die Umstellung auf das neue Bewertungssystem des OÖBV bei insgesamt 10 Bewertungskriterien wurden von den Juroren in geschlossener Wertung die vergebenen Punkte zusammengezählt und der Mittelwert berechnet. Für die jeweils erreichten Punkte der einzelnen Musikvereine wurden Medaillen vergeben:
90,00 bis 100,00 = Goldmedaille
82,00 bis 89,99 = Silbermedaille
75,00 bis 81,99 = Bronzemedaille
70,00 bis 74,99 = mit Erfolg teilgenommen

Beim anschließenden Gespräch mit den drei Bewertern, erhielten die Kapellmeister der einzelnen Musikvereine eine Rückmeldung zur Leistung des Vereines. Das detaillierte Gespräch dient dem Erhalt bzw. der Steigerung des musikalischen Niveaus der Musikvereine.

Mit 90,70 Punkten erreichten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Lacken eine Goldmedaille in der Leistungsstufe C! Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!

Gemeinsames Proben heißt auch gemeinsames Feiern und so ließen wir den erfolgreichen Konzertwertungstag im Proberaum ausklingen.

Die Ergebnisse aller Musikvereine können unter http://urfahr.ooe-bv.at/aktuelles/aktuelles-details/news/detail/News/ergebnisse-konzertwertung-2018-1 nachgelesen werden.