Frühjahrskonzert 2018

Durch unser heuriges Frühjahrskonzert am 10. März 2018 konnten wir unsere unbeschreibliche Reise nach Shanghai zum Shanghai Tourism Festival und nach Peking nochmals selbst Revue passieren lassen, diese unbeschreiblichen Momente mit den ZuhörerInnen teilen und Ihnen Einblicke in unser 10-tägiges Abenteuer gewähren.

Ein nicht ganz alltägliches Programm mit unterschiedlichsten Stücken aus den verschiedenen von uns bereisten Ländern (Dubai, Shanghai und Peking), aber auch aus den Ländern bzw. Bundesländern (Bayern, Salzburg, Oberösterreich) unserer fleißigen Aushilfen, welche uns auch beim Konzert tatkräftig unterstützten, wurde am Konzertabend mit bildlichen Eindrücken und Videomaterial von der Reise dargeboten.

Ein kleines Highlight aus dem heurigen Konzert war, dass wir, wie es unser Sprecher ausdrückte, „live spielten“, natürlich war das gesamte Konzert live, aber wir durften die Originalausschnitte aus dem chinesischen Fernsehen unserer Darbietung bei der Parade in Shanghai zeigen und untermalten diesen unvergesslichen Auftritt mit den dazu stimmigen Stücken.

Nach unserer Konzertdarbietung gab es noch zusätzlich die Chance einen einstündigen Film über unsere Shanghai-Reise und das Abenteuer des Shanghai Tourism Festival anzusehen.

Der Musikverein Lacken bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern. Insbesondere bei euch, unseren Besucherinnen und Besuchern, die uns mit ihrem Applaus für die viele Probenarbeit entlohnen.

Großes Lob und Dank gilt natürlich auch unseren Aushilfen Bumberger Theresa (Tenorhorn), Grilnberger Gerhard (Flügelhorn), Hauber Thomas (Schlagzeug), Karigl Patrick (Tuba) Steidl Lukas (Schlagzeug), Stöffelbauer Engelbert (Flügelhorn), Wieser Reinhold (Trompete) und unserem Moderator Stifter Andi, der uns mit viel Humor „aus dem Cockpit der MV-Lacken Fluglinie“ durch das Programm und unsere Darbietung der Shanghai-Reise geführt hat.