Frühjahrskonzert 2016

Am diesjährig neuen Termin, 12. März 2016 (künftig immer Samstag des zweiten März-Wochende) fand das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikvereins Lacken im Kultur- und Veranstaltungszentrum in Feldkirchen statt.

Das buntgemischte Programm von Polka und Marsch bis hin zu Filmmusik und Musicals begeisterte die zahlreichen Besucher aus nah und fern. Die erste Halbzeit des Frühjahrskonzertes wurde eher traditionell gehalten. Als Highlight der ersten Halbzeit galt das Solostück für Flügelhorn „Camille“ bei dem Andreas Wurzinger sein Können zum Besten gab.

Nach der Pause leiteten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Lacken die schwungvolle zweite Halbzeit mit Musicals und Filmmusik ein.

Den krönenden Abschluss bildete “The Rocky Horror Picture Show” mit den Sängern Daniela Dett, Solosängerin des Linzer Musiktheaters und Markus Stumpner, bei dem auch die knapp 500 Besucher durch eine Choreographie in das Stück eingegliedert wurden.

Der MV Lacken bedankt sich herzlich für die zahlreich Besucher und bei allen Mitwirkenden, Helfer/innen, sowie bei den beiden Sängern und unserem Moderator Dietmar Maier, der mit viel Humor durch das Programm geführt hat.

Ihr alle habt dazu beigetragen, dass dieses Frühjahrskonzert zu so einem gelungen Event geworden ist. DANKE