Der landesweit „sympathischste“ Verein feiert seinen Sieg, 10.9.2011, Lacken

Am Samstag den 10. September 2011 feierte der Musikverein Lacken im Rahmen eines Festes seinen Sieg bei der TIPS-Sympathicus-Wahl 2011. Eingeladen waren neben allen Freunden des MVL die Marktkapelle Bad Schallerbach und das Akkordeonorchester Natternbach, die unter anderem für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten. Ehrengäste waren Bürgermeister Franz Allerstorfer und der Bezirksobmann des Blasmusikverbands Edwin Wirthl. Unterhalter „Sepp Schnorcher“ alias Christoph Hamberger verbreitete unter dem Publikum seine Weisheiten und lehrte den Leuten das „richtige Applaudieren“, wie er es beim Auftritt mit seinen Flaschenbläsern in der ORF-Castingshow „Die große Chance“ in Wien gesehen hatte.

Herzlichen Dank für die freundliche Bewirtung durch den Sportverein Lacken, welcher auch die Stockschützenhalle als „location“ zur Verfügung stellte. Ein großes Dankeschön gebührt auch der Band „Lackis Drinka“, die den Festbesuchern bis nach Mitternacht einheizten und ordentliche Stimmung aufkommen ließen.

Das ORFOÖ- sowie das TIPS-Team waren ebenfalls mit dabei und hielten die wichtigsten Momente fest, die am nächsten Tag in der Sendung „Oberösterreich heute“ übertragen wurden. Außerdem schmückte das Foto der Gewinner die Titelseite der folgenden TIPS Urfahr-Umgebung-Ausgabe, die auch einen Artikel über das Fest beinhaltete.

Der MVL bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Sponsoren insbesondere bei der TIPS für dieses schöne Fest!