130 Jahre Partnerfeuerwehr Eging am See

Bereits um 04:45 morgens ging es am Sonntag den 22. August 2010 mit dem Bus ab nach Eging am See (Bayern). Gemeinsam mit unseren Freunden der FF Lacken brachen wir auf um das Fest zum 130jährigen Bestehen der Lackinger Partnerfeuerwehr musikalisch zu umrahmen.
Obwohl die Abfahrt natürlich sehr bald in der Früh war hatte dies dennoch einen Vorteil: es konnte direkt vom Urwaldfest in St. Martin angereist werden. Diese Chance ergriffen auch einige jüngere Musiker.
Nach der zum Teil sehr schlafreichen Fahrt gings dann gleich nach der Ankunft mit klingendem Spiel durch Eging. Zuerst wurde die Fahnenmutter zu Hause abgeholt und dann auch der Herr Pfarrer. Der Ganze Marschblock marschierte daraufhin zum Herrn Bürgermeister, bei dem wir mit einer kleinen Brotzeit empfangen wurden.
Nach diesem Frühstück und Empfang der weiteren Vereine gings dann ab in den Kurpark zur Feldmesse, die sehr angenehm kurz gehalten wurde. Der Abschluss unseres Auslandeinsatzes erfolgte schließlich durch die Umrahmung des Frühschoppens im Festzelt.Am frühen Nachmittag traten wir dann wieder unsere Heimreise an, die von unseren engagierten Nachtschwärmern zu einem längst überfälligem Schläfchen genutzt wurde.