Loamgruabnfest 2018

loamgruabmfest_logo.png
noch
 

    Tage      :   Stunden   :     Minuten   :  Sekunden

Loamgruabmfest auf Facebook

Freitag 11. Mai - Nacht der Blasmusik

   » weitere Informationen auf nachtderblasmusik.at »

Alles neu macht der Mai - und so haben wir für Sie heuer wieder ein einzigartiges Fest-Programm zusammengestellt. Erleben Sie Blasmusik der Spitzenklasse mit Stimmungsgarantie! Neben klassischer österreichischer Blasmusik erwarten Sie Blasmusik-Interpretationen von bekannten Pop-Hits, Jazz, Rock u.v.m. Auf zwei Bühnen werden unsere Künstler Musik verschiedenster Genres zum Besten geben. Unter dem Motto #heitgemmamorgeninsbett wird mit Sicherheit die ganze Nacht gefeiert.

VVK (Early bird): 9 €
VVK (regulär): t.b.a.
AK: t.b.a.



Vorverkaufskarten sind bei den Musikern oder via Online-Bestellung verfügbar:

   » Tickets bestellen »
   » weitere Informationen auf nachtderblasmusik.at »



Samstag 12. Mai


Am Samstag sorgt eine Live Band (Details folgen) ab ca. 21:30 Uhr im Festzelt für tolle Party-Stimmung. Einlass ab 19:30 Uhr!

Für unsere jungen und jung gebliebenen Besucher hat am Samstag das Discozelt geöffnet!

Abendkasse: t.b.a. (kein VVK)

  • Discozelt
  • Shotbar
  • Bottle-Bar
  • Seidl-Bar
  • Kaffee- und Weinlaube



Sonntag 13. Mai - Frühschoppen

 

Nach der Feldmesse (Beginn: 9:30 Uhr) findet wieder der traditionelle Frühschoppen statt. Knusprige Hendl, knackige Bratwürstl und kühle Getränke warten auf die Gäste.
Ein Musikverein (Details folgen) sorgt für Frühschoppenstimmung.
 


Auf euren zahlreichen Besuch freut sich der Musikverein Lacken




Anfahrt


Loamgruabmfest auf einer größeren Karte anzeigen



Eindrücke vergangener Jahre:


Loamgruabmfest_Collage.jpg

 

Loamgruabmfest 2017

Die allererste Nacht der Blasmusik in der Loamgruab Lacken fand breiten Anklang bei unseren Gästen. Zahlreiche Musiker-Kolleginnen/-Kollegen und Musik-Begeisterte feierten mit uns bis spät in die Nacht. Am Programm standen insgesamt 6 Gruppen mit unterschiedlichen Stilrichtungen: Viera Blech, die Blech Brass Brothers, Blechsalat, Voixxbradler, Blechfrei und Blechophon. Erstmals gab es auch zusätzlich zur Hauptbühne eine zusätzliche Nebenbühne. Ebenso neu war der Festaufbau: die Anordnung quasi aller Einrichtungen angefangen bei den Bars, über Braterei und Ausschank bis zu den WC-Anlagen wurde verbessert. Ein Holzboden garantierte für mehr Sauberkeit und war aufgrund des regnerischen Wetters vor den Festtagen unbedingt notwendig. Die Coverband Grandma's Chocolate Cake brachte am Samstag mit etwas anderer Musikrichtung Party-Stimmung und Feierlaune unter die Gäste in unserem großen Festzelt. Wie immer gut besucht war der Frühschoppen, gestaltet vom Musikverein Gutau, mit unseren gewohnt köstlichen Hendln und Schnitzerl. Offizielle Fotos gibt's leider keine.


Loamgruabmfest 2016

Bei der vorerst letzten Schlagernacht in der Loamgruab erfreuten die Stars Hannah, Franky Leitner und Melissa Naschenweng unsere Gäste. Das Rahmenprogramm wurde von Grandma's Chocolate Cake gestaltet. Dieselbe Gruppe brachte auch am Samstag mit etwas anderer Musikrichtung Party-Stimmung und Feierlaune unter die Gäste in unserem großen Festzelt. Sehr gut besucht war der Frühschoppen mit unseren gewohnt köstlichen Hendln und Schnitzerl. Das Wetter meinte es auch an allen drei Tagen sehr gut mit uns.
Fotos

Loamgruabmfest 2015

Die Schlagerstars Simone und Charly Brunner, Petra Frey und Hannah sorgten bereits ab 20 Uhr bei unserem alljährlichem Loamgruabnfest für Stimmung und gute Laune. Das Geschwistertrio „Wolkenlos“ sorgte wie auch schon letztes Jahr für Motivation und schwingende Tanzbeine beim Publikum. Auch am Samstag durften wir uns über ein gut besuchtes Event freuen. Bei ebenso gutem Wetter wie am Vortag strömten die Besucher in das Festzelt um mit Grandmas Chocolate Cake eine perfekten Abend zu erleben. Pünktlich um 9.30 Uhr begrüßte Elisabeth Strigl am Sonntag zur traditionellen Feldmesse in der Loamgruab, der vom Musikverein St. Gotthard  musikalisch umrahmt wurde. Bei den knusprigen Henderl, goldbraunen Schnitzel und den knackigen Salaten fand das Loamgruabnfest einen gemütlichen Ausklang.
Bericht, Fotos

Loamgruabmfest 2014

Als erstes Highlight des musikalischen Jahres 2014, durften wir die Schlagerstars Marlena Martinelli, Francine Jordi, Udo Wenders und Wolkenlos in der Loamgruab willkommen heißen. Ein voller Erfolg war jedoch nicht nur die erstmalige Schlagernacht in der Loamgruab, auch unser alljährliches Fest am Samstag mit B.O.M. und der Frühschoppen mit Feldmesse, gestaltet von Konrad und dem MV St.Florian, waren trotz des eher mäßigen Wetters sehr gut besucht und ein riesen Spaß.
Fotos

Loamgruabmfest 2013

Regen und schlechtes Wetter konnten Steierbluat am Freitag und B.O.M. am Samstag nicht dabei stören Spitzen-Stimmung in die Menge zu bringen. Ein volles Zelt an beiden Tagen zeigte auch, dass unsere Gäste sich vom Wetter nicht abhalten ließen.
Am Sonntag fand wieder die traditionelle Feldmesse mit anschließendem Frühschoppen, gestaltet von Konrad und der Musikkapelle Bad Schallerbach, statt.
Bericht

Loamgruabmfest 2012

Die Jungen Zillertaler spielten am Freitag bereits zum zweiten Mal auf und am Samstag heizte EnergY so richtig ein. Erstmals gab es auch Cocktails vom Show-Barkeeper. Den Frühschoppen gestaltete die Musikkapelle St.Aegidi.
Bericht
Zu den Bildern vom Fest ...

Loamgruabmfest 2011

Mit den Grubertalern am Freitag, der Band Barbados am Samstag und dem MV Goldwörth beim Frühschoppen am Sonntag gelang auch dieses Jahr wieder ein einzigartiges Fest:
Zu den Bildern vom Fest ...

Loamgruabmfest 2010

Das Loamgruabmfest versprach aufgrund des besonderen Festprogramms anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums beste Stimmung - und das traf definitiv auf alle 3 Festtage zu:
Zu den Bildern vom Fest ...

Loamgruabmfest 2009

Unter folgender Adresse findet ihr ein paar Eindrücke und Bilder vom letzten Jahr:
Bericht Loamgruabmfest 2009